Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Schlipsparade beim TSV Lepahn

Traditionen sind insbesondere an Weihnachten ja weit verbreitet. 

 

Das fängt mit dem Weihnachtsschmuck an. Ewig das gleiche Thema...muss das Erbstück tatsächlich wieder an den Baum obwohl es wirklich aus der Zeit gefallen ist, an der ein oder anderen Ecke schon etwas angestoßen und überhaupt....

 

Weiter geht das Lamentieren beim Weihnachtsessen. Die Schwiegertochter favorisiert bereits am Heiligabend den Gänsebraten, da das schon immer in ihrer Familie so war. Traditionell gibt es aber eigentlich in der eigenen Familie Karpfen blau oder Kartoffelsalat mit Würstchen.

 

...und dann das Super-Dilemma zu Weihnachten: Die Geschenke...die lieben Kleiner schicken ja vorher den Wunschzettel an den Weihnachtsmann..die Wünsche sind klar und deutlich; mit Fetzen aus Werbeprospekten angereichert oder gleich mit dem Link zum Onlineshop...da kann der Weihnachtsmann eigentlich nichts falsch machen. 

 

Ganz anders bei den Erwachsenen: Nein, wir schenken uns nichts; wir haben ja alles...was soll der Unsinn...wir wollen einfach schön zusammensitzen. 

 

...und dann passiert es doch: Fehlkäufe!! Kurz vorm Weihnachtsfest wird noch mal zugelangt. Mit leeren Händen will keiner dastehen. Der Karl-Heinz liest doch gerne...was nur bloß?...Krimis...oder waren es Biografien....ach, mit einem Schlips kann man nichts falsch machen. Ach, der mit den Weihnachtskugeln und den Sternen ist doch so schön....da wird er sich sicher freuen.

 

Die Freude wird geheuchelt und gut, dass es die Schlipsparade beim TSV Lepahn am 2. Weihnachtstag gibt: Zack umgebunden und Zack abgeschnitten und zu nix mehr zu gebrauchen...das war ja vor dem Abschneiden schon so, aber irgendwie wurde der Schlips dann doch würdevoll seiner Bestimmung zugeführt.

 

Im Schlipshimmel ist alles okay und in Lepahn sowieso. 

Fotoserien

Schlipsparade 2024 (MI, 27. Dezember 2023)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 26. Dezember 2023

Mehr über

Weitere Meldungen

Freiwillige Feuerwehr wird 90

Aufstieg