Gemeindefest 2024

Das Gemeindefest begann bei bestem Wetter mit den Ehrungen der erfolgreichen Sportler/innen aus den Vereinen SV Rethwisch und dem TSV Lepahn.

Nachdem diese Ehrungen vom Bürgermeister durchgeführt waren, kam es zur Übergabe des Bürgermeisterpokales. Es wurde in diesem Jahr Uwe Repenning aus Rethwisch für sein Engagement für die Wasserwerke Rethwisch und Falkendorf geehrt. Uwe Repenning ist mit seinen fast 90 Jahren immer noch im Verband aktiv und dieses bereits seit über 40 Jahren.

Die Helfer hatten bereits ihre Stände – Kuchenverkauf, Kinderspiele, Grill und Pommesstand aufgebaut und so konnten die Kinderspiele beginnen. Wie auch in den letzten Jahren gab es Laufkarten für die Kleinen und nach dem Sammeln der Stempel konnten Gewinne abgeholt werden. Die Beteiligung bei den Spielen war recht gut.

Durch den Abend wurden wir vom DJ Capella geführt, es gab auch eine Tombola mit vielen tollen Preisen. Auch hier waren viele Gäste anwesend.
Wir bedanken uns bei den Kuchenspenderinnen und den zahlreichen Spenden für die Tombola.

Am Sonntag ab 11:00 Uhr begann der sehr gut besuchte Frühschoppen mit Sportlerehrungen des TSV Lepahn. Mit Gerd Sell wurde ein Mitglied für 70jährige Vereinszugehörigkeit geehrt. Nach den Ehrungen wurde noch bei Essen und Trinken ein wenig zusammengesessen.

Text von Berthold Müller und Ulla Langfeldt

Gemeindefest 2024 (DO, 05. September 2024)

Mi, 04. September 2024